WIEN IM GLITZER-RAUSCH

WIEN IM GLITZER-RAUSCH

Die Kultfirma Swarovski Kristallwelten hat den indischen Fashion-Designer Manish Arora darum gebeten, ihre Ausstellungsflächen und Vitrinen neu zu inszenieren. Im Wiener Swarovski-Shop hat daraufhin eine Art Atomexplosion von Farben und Formen stattgefunden. Willkommen in Welt der Kristalle!

Ohne Wien wäre die Welt ärmer, heißt es. Stimmt natürlich! Hier passiert zwar alles fünfzig Jahre später (hat mal der österreichische Komponist Gustav Mahler gesagt), aber in Sachen Glitzer und Glamour ist Wien der Welt weit voraus. Der beste Beweis dafür ist die Firma Swarovski. Das österreichische Traditionshaus aus Wattens (Tirol) steht für geschliffenes Kristallglas vom Feinsten. Dort entstehen funkelnder Schmuck und Deko-Objekte mit Star-Appeal.

 

Ulla Jacobs Wien

Wer über die Wiener Kärtner Straße schlendert, sieht im Schaufenster des Swarovski-Shops die funkelnde Fantasie-Welt von Manush Arora.

 

Den schönsten Swarovski-Shop gibt es in Wien auf der Kärtner Straße, einer der wichtigsten Einkaufsmeilen der Stadt. Jeder, der hier unterwegs ist, wirft einen Blick hinein. Neuerdings gibt es dafür einen Grund mehr als nur die Schmuckauslagen. Die Swarovski Kristallwelten haben dem indischen Fashion-Designer Manish Arora die Möglichkeit gegeben, ihre Ausstellungsflächen unter dem Thema „Life is Beautiful“ neu zu inszenieren. Wahnsinn!

Ulla Jacobs Wien

Der indische Designer Manush Arora (rechts) eröffnete persönlich seine Installationen für den Swarovski-Shop in Wien.

 

Herausgekommen ist ein Feuerwerk an Knallfarben, Kristall-Explosionen und Pop-up-Szenen, die die Schaufenster zur Liebeserklärung an alles, was glänzt und strahlt, machen. Geblendet steht man davor und weiß gar nicht, wohin man zuerst schauen soll. Manish Arora ist berühmt für seine kunstvollen und überbordenden Kreationen. Der in New Delhi ansässige Fashion-Designer schwelgt bei seinen Looks in opulenten Stoffen und psychedelischen Wunderwelten. Seine extravagante Mode tragen Promis wie Heidi Klum, Rihanna, Katy Perry oder Nicki Minaj. Sie alle lieben seine spektakulären Looks, ein Mix aus traditionellen und couturigen Highstyles.

Ulla Jacobs Wien

Auf der schillernden Kunstbühne tummeln sich Fantasie-Tiere, verzauberte Fesselballons und ein Märchenschloss.

 

Genau das Richtige also für eine Swarovski-Präsentation, bei der sich Manis Arora austoben und aus dem Vollen schöpfen konnte. Seine Inszenierungen stehen im Zeichen von Glück, Freude und rauschenden Festen. Manish Arora entführt die Besucher in eine Fantasiewelt, in der exotische Landschaften, Paradiesvögel, Blumengärten, verzauberte Comic- und Märchenfiguren ein Fest der Liebe feiern. Eintauchen, Augen reiben, staunen!

Ulla Jacobs Wien

Wie eine eigene kleine Welt, die von den Sternen gefallen ist, wirkt die Installation von außen.

15. Mai 2017
TEMPTU- einmal bitte ein wunderschönes Gesicht! 
22. Mai 2017
WE LOVE TELESHOPPING BY HSE 24

Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.